Ausbildungsstelle in Milchschäferei mit Direktverarbeitung gesucht

Ein Stellengesuch von Scharfenberg, Hans-Joachim vom

Stellengesuch

Sehr geeehrte Schäferinnen/ Schäfer,
hiermit bewerbe ich mich für einen sofortigen Praktikumsplatz mit zeitnahem Übergang in ein verkürztes Ausbildungsverhältnis bei entsprechender Eignung. Gebürtig stamme ich von einem Pferdehof und habe insgesamt ca. 8 Jahre in einem grünen Beruf (Baumpfleger) gearbeitet. Ich habe eine hohe Affinität zur Landwirtschaft, bin zuverlässig, loyal und mit den Arbeitszeiten vertraut. Gesucht wird ein Meister, der mich ausbildet und auch sozialversicherungspfichtig ordentlich meldet. Ich bin körperlich fit, scheue die schwere Arbeit nicht, verfüge über den Führerschein auch Traktor (kein eigener PKW) und bin genügsam. Örtlich bin ich flexibel, habe aber weder große Schaf noch Hütehunderfahrung, obwohl ich schon mal eine Ablammsaison im Berg.Land geholfen habe. Deswegen suche ich einen Arbeitgeber bei dem ich viel lernen kann und stehe sofort zur Verfügung. Über einen Anruf Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, da ich nicht so oft online bin. Danke und mit freundlichem Gruß H.-J. Scharfenberg