Praktikumsstelle gesucht

Ein Stellengesuch von Kira Chalupka vom

Stellengesuch

Hallo, ich bin Kira, 18 Jahre alt und suche mit dem Abschluss meines Abiturs und mit Beendigung meiner Schulzeit ab dem August 2019 eine Praktikumstelle in einer Schäferei/ Wanderschäferei.
Ich interessiere mich, seit ich klein bin für Tiere. Früher habe ich mit meiner Familie Ferien auf einem Bauernhof gemacht und durfte dort bei kleineren Arbeiten helfen. Das hat mir immer sehr gefallen und großen Spaß bereitet.

Durch die Petition von Sven de Vries zum Thema „Rettet die letzten Schäfer/innen“, bin ich erstmals bewusst mit dem Beruf des Schäfers konfrontiert worden.
Da ich den Beruf des Schäfers als sehr wichtig sehe, möchte ich mich gerne engagieren.
Für mich bedeutet dieser Beruf Leidenschaft an der Natur und deren Lebewesen und der Erhaltung dieser.
Ich sehe in der Schäferei die Chance für ein besseres Ökosystem und einer nachhaltigen Lebensweise.
Zurzeit habe ich wenig Erfahrung im Umgang mit Schafen und der Haltung dieser.
Das Praktikum möchte ich dazu nutzen, Erfahrungen zu sammeln und den Beruf des Schäfers sowie den Alltag besser kennenzulernen. Außerdem möchte ich die Vielfalt des Berufes und die Verantwortung erleben.

Mit Freude nehme ich Angebote aus ganz Deutschland an, benötigte für den Zeitraum meiner Tätigkeit allerdings eine Unterkunft.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen Kira C.