Praktikum/Mitarbeit bei einer Hüteschäferei

Ein Stellengesuch von Johanna Schröder vom

Stellengesuch

Ich habe 2017 meine Lehre zur Landwirtin abgeschlossen und kurz darauf meinen Sohn zur Welt gebracht. Deshalb hatte ich eine längere Arbeitspause, möchte ab Januar 2020 wieder arbeiten und das am Liebsten in einer Hüteschäferei, da Ich und mein Freund in den nächsten Jahren gerne auch einen Betrieb mit Schafhaltung aufbauen/übernehmen möchten.
Ich habe noch wenig Erfahrung mit Schafen (nur Hobbyhaltung von 3 Fuchs-Schafen für 1 Jahr), erwarte deshalb auch keine volle Arbeitsstelle, sondern würde mich auch über eine Mitarbeit während der Lammzeit freuen. Ich habe einen Auto und einen T-Führerschein, leider noch keinen BE Führerschein. Ich habe auch noch nicht mit einem Hütehund gearbeitet.
Im Moment leben wir auf einem Milchviehbetrieb bei Freiburg auf dem mein Freund seine Lehre zum Landwirt abschließt.
Liebe Grüße
Johanna Schröder