Suche Ausbildungsplatz zur Schäferin

Ein Stellengesuch von Marie-Sophie Sichelschmidt vom

Stellengesuch

Hallo, ich bin Marie, im April 18 Jahre alt.
Ich bin im Juli 2019 mit der Schule fertig und suche noch eine Ausbildungsstelle zur Schäferin.
Ich würde einen Bioland-Hof bevorzugen, der in Süddeutschland liegt.
Toll wäre zudem, wenn ich auf dem Hof auch noch das klassische Hüten und Wandern mit den Schafen lernen könnte.
Ich habe bereits Erfahrung mit Tieren, da ich zweimal auf einer Alp gearbeitet habe, allerdings auf einer Kuhalp. Dennoch habe ich dort einen Einblick in den Arbeitsalltag mit Tieren erhalten. Ich habe zudem für vier Wochen auf einer Huskyfarm gearbeitet, habe aber generell schon Erfahrung mit Hunden, da ich mit sehr vielen aufgewachsen bin.
Ich habe außerdem die Möglichkeit vor meinem Ausbildungsbeginn ein kleines Praktikum bei einer Schäferin zu machen.
Ich selber bin körperlich fit, kann gut anpacken und bin nicht zimperlich. Ich habe auch einen Führerschein der Klasse B, falls dies notwendig sein sollte.
Ich würde mich sehr über ihr Interesse freuen.