Suche Informationen, ggf. später Praktikum/Umschulung

Ein Stellengesuch von Carsten vom

Stellengesuch

Guten Tag.

Manchmal merkt man erst später, dass man in seinem gewählten Beruf falsch ist.

Ich bin IT-Spezialist mit ununterbrochener guter Anstellung, originär mit Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Nach reiflichem Nachdenken möchte ich das Büro gegen frische Luft tauschen. Da ich immer gerne mit Tieren umgegangen bin interessiert mich dabei der Bereich Schäferei, insbesondere Landschaftspflege mit Schafen, Ziegen etc. bzw. alles, wo mit Nutztieren respektvoll und nicht industriell umgegangen wird.

Dazu würde ich auch nochmal eine erneute Ausbildung in Betracht ziehen.

Weil Beschäftigung mit dem Thema für Außenstehende trotzdem nur so weit trägt, suche ich zunächst freundliche Menschen mit Kenntnis der Branche, die einem Städter ein paar (möglicherweise auch dumme :) Fragen zum Beruf beantworten würden.

Ich würde im Anschluss ein Praktikum anstreben, was ich berufsbedingt allerdings mit Urlaubstagen abdecken müsste (d.h. Kurzpraktikum).

Führerschein „alte“ Klasse 3 ist vorhanden.

Ich bin derzeit in NRW, aber bei der Ortswahl flexibel. Ausland ist auch möglich, Auslandserfahrung sowie sehr gutes Englisch und rudimentäres Niederländisch ist vorhanden.

Vielen Dank!