Schafverrückte Sommeraushilfe für 2-3 Monate sucht Schäferei

Ein Stellengesuch von Christine vom

Stellengesuch

Suche für 2-3 Monate im Sommer eine Schäferei, die eine Aushilfe braucht. Bevorzugt in Süddeutschland oder Österreich, bin aber auch für andere Angebote offen.
Bin 44 Jahre alt und habe keine bzw. nur wenig Erfahrung mit Schafen, die sich auf mein Patenschaf knuddeln und Mithilfe beim Einfangen der Schafe zum Scheren beschränkt. Aber jeder hat schließlich mal angefangen. Bin für alle Arbeiten rund ums Schaf zu haben, kann mir sowohl eine Wanderschäferei als auch einen Schafhof vorstellen.
Bin tierlieb, schafverrückt und habe sehr viel Erfahrung bei der Schafwollverarbeitung – vom Vlieswaschen bis zum Verstricken der gesponnen Wolle, die ich auch gerne mit einbringen kann. PKW-Führerschein vorhanden.
Freue mich auf viele Antworten aus Nichtraucherschäfereien.