Lass dich bei neuen Stellenanzeigen per WhatsApp beachrichtigen!

Bei Stellenanzeigen muss es manchmal schnell gehen. Um es dir möglichst einfach zu machen, kann ich dich per WhatsApp benachrichtigen, sobald ich eine Stellenanzeige veröffentliche, die dich interessieren könnte.

Im Folgenden findest du eine kleine Schritt für Schritt Anleitung um die Stellenanzeigen zu abonnieren. Zuvor muss ich aber noch auf ein paar Dinge zum Datenschutz hinweisen. Bitte beachte dazu auch die Datenschutzhinweise.

Datenschutzhinweise zur Verwendung der WhatsApp-Benachrichtigungen:

Ich speichere deine Handynummer anonym und ohne Angabe von weiteren Daten in meinem Adressbuch. Durch die Verwendung meines Adressbuchs durch andere Apps kann es jedoch zu einer Weitergabe der Handynummer an Dritte kommen.

Schon aus eigenem Interesse, achte ich genau darauf, wem ich Zugriff auf das Adressbuch gewähre und wofür die Daten verwendet werden.

Leider ist eine Verwendung von WhatsApp und anderer Apps ohne Zugriff auf das Adressbuch kaum möglich und auch Freunde, Familie und Bekannte die eure Handynummer haben, geben diese über das Adressbuch an andere weiter. Im Smartphonezeitalter scheint nichts anderes Möglich zu sein aber trotzdem möchte ich euch auf diesen Umstand Hinweisen.

 

Als erstes musst du meine Telefonnummer zu deinen Kontakten hinzufügen.

Sven in den Kontakten speichern.
Der Button funktioniert nur bei einigen Mobiltelefonen

Alternative:

  • Klicke in WhatsApp auf Kontakte und anschließend auf das kleine Plus um einen neuen Kontakt hinzuzufügen.
  • Als Name kannst du Stellenmarkt für Schäfer oder Sven de Vries angeben.
  • Die Telefonnummer muss +49 151 419 39 155 sein.

Benachrichtige mich über welche Stellenanzeigen du in Zukunft informiert werden möchtest,

indem du mir eine kurze Nachricht schreibst.

z.B. „Servus Sven. Ich würde gerne über Stellenangebote informiert werden.“

Wenn ich deine Nachricht erhalten habe, werde ich dir eine kurze Bestätigung schreiben, dass du in Zukunft von mir benachrichtigt wirst.

Wichtig: Du erhältst die Benachrichtigungen nur, solange ich mich in deinem WhatsApp-Adressbuch befinde. Um dich wieder abzumelden, kannst du mir ebenfalls eine kurze Benachrichtigung schreiben.